Die Heime Uster veranstalten gemeinsam mit dem thailändischen Verein Thai Traditional Massage & Spa Switzerland Association einen Kulturanlass im Pflegezentrum Im Grund. Am 15. September haben Bewohnende, Mitarbeitende und externe Gäste die Möglichkeit, mit allen Sinnen in eine fremdartige Welt einzutauchen.
Besonders aussergewöhnlich ist dabei der Besuch seiner Exzellenz Chittipat Tongprasroeth, des Botschafters von Thailand. Zu Beginn der Veranstaltung haben Besucher die Möglichkeit, verschiedene traditionelle Teesorten wie beispielsweise Zitronengras-Tee oder Schmetterlingserbsenblüten-Tee auszuprobieren.
Im Anschluss wird die ungefähr 700 Jahre alte Früchte-Schnitzkunst vorgestellt, welche der thailändische Königshof bis heute praktiziert. Verspannte können parallel dazu Nacken- und Handballmassagen geniessen. Die Massagetechniken sollen das Gewebe stärken und die Durchblutung fördern.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.