Am Abschlussabend des diesjährigen Open Airs am Greifensee rollte eine angenehme tropische Welle über den Greifensee heran. Mariana Da Cruz stammt aus São Paulo und lebt in der Schweiz. Schon beim Soundcheck stieg das Publikum in die brasilianischen Rhythmen mit ein.
Zusammen mit ihrer Band verwandelte sie das Open Air in eine Strandparty, die an der Copacabana in Rio nicht hätte besser sein können. Wobei die fremdländischen Klänge durchaus eine tiefsinnige, urbane Musik sind, die klar Stellung nimmt gegen Hass, Verblendung und politische Kurzsichtigkeit . Wie Da Cruz sich auf ihrer Page selber beschreiben. Somit hat die Anmoderation der Band nicht zu viel versprochen, wenn sie sagte: «Der Sommer ist zurück.»
Projektionen in den Zelten und auf dem Schloss Greifensee
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.