Ein elegant gekleideter Herr betritt den Raum und tritt auf ein Podium, auf dem ein Teppich ausgelegt ist. Hier, in der ehemaligen Spinnerei Schönau, hat er zu einem Fest geladen.
Er, das ist niemand Geringeres als der Industrielle Friedrich Nagel, der Erbauer der Schönau. Und das Geburtstagskind, das geehrt werden soll, das ist Hans Georg Nägeli, der Wetziker Musikpädagoge und Verleger.
So beginnt das Theaterstück «Nägeli Nagel», welches das Theaterkollektiv Reaktiv bald im Schönau-Areal in Wetzikon aufführt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.