Insgesamt fünf Konzerte von August bis Dezember führen das Publikum in der Wetziker Kulti in die verschiedensten Ecken der Welt(-musik), laden zum Feiern, Tanzen und Träumen ein. Das Programm besteht aus gestandenen Acts und aufstrebenden Musikern. Ihnen gemein ist, dass sie musikalische Grenzen einreissen und kulturelle Brücken schlagen.
Den fulminanten Auftakt am 25. August machen Šuma Čovjek und The Nozez mit ihren eigenen Interpretationen von Balkan-Pop. Beide Bands sind in der Region durch Auftritte beim Schlauer-Bauer-Open-Air keine Unbekannten.
Suma Covjek ist eine achtköpfige Band, bestehend aus Schweizern mit Migrationshintergrund. Die Herkunft der Musiker drückt sich in vielschichtigen Songs aus, die stilistisch den Bogen spannen von melancholischen Balladen über rhythmische Balkan-Pop-Rock-Stücke bis hin zu Rap-Tracks.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.