
Sponsored Content
Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem H2U Open Air Uster.
Seine Texte sind Ohrwürmer, gehen unter die Haut und laden auch mal zum Mitsingen ein. Egal, ob «Rosalie», «Manhattan» oder «Us Mänsch», Bligg hat in den letzten Jahren immer wieder Mundartmusik mit Hitgarantie herausgebracht. Wenn er am Samstag, 19. August, auf der Bühne des H2U Open Airs in Uster steht, wird es ein besonderer Abend für ihn sein. Denn der 46-Jährige ist zwar in Zürich geboren, doch aufgewachsen ist er in Wolfhausen.
Rambazamba-Show mit Überraschungen
Und auch zu Uster hat er ein besonderes Verhältnis, wie er verrät: «Ich habe eine Zeit lang auch in Uster gewohnt und habe immer noch Familie dort. Das H2U ist daher auf jeden Fall ein Heimspiel für mich.» Entsprechend freut sich Bligg auf den Auftritt in Uster. «Das Publikum darf sich auf eine 90-minütige Rambazamba-Show mit vielen Hits und die eine oder andere Überraschung freuen», schickt er voraus. Unter anderem wird mit Aaron Asteria ein junger Nachwuchskünstler zusammen mit Bligg auf der Bühne stehen.
Im Herbst erscheint ausserdem ein neues Album von Bligg. Allzu viel möchte der Musiker zwar noch nicht preisgeben, aber für seine langjährigen Fans sagt er: «Das neue Album wird wieder mehr in die Richtung von 0816 oder Bart aber herzlich gehen.» Eine erste Kostprobe liefert die erste Singleauskopplung «Milchstrass», die letzte Woche erschienen ist und auf der auch Aaron Asteria zu hören ist. «Ein Song, der sich allen Seelen widmet, die von uns gegangen sind», so Bligg.
Die Fans von Bligg können sich also nicht nur auf eine aussergewöhnliche Show am H2U Open Air in Uster freuen, sondern auch auf brandneue Musik. Gut möglich, dass sich auf dem neuen Album auch wieder einige Evergreen-Hits befinden.
Bligg wird am Samstag, 19. August, neben Naomi Lareine, Mattiu und Shem Thomas am H2U Openair in Uster auftreten.
Tickets sind erhältlich unter: www.h2u-openair.ch
Kommentar schreiben