Es war ein geselliges, entspanntes Zusammensein in bekannter Schöntalkino-Manier. «In diesem Open-Air-Kino werden zwar immer gute Filme gezeigt. Wir kommen aber eigentlich wegen der ungezwungenen Stimmung, der chilligen Menschen – und weil es hier mitten in der Natur so lauschig ist», erklären die Besucher Manuel und Tina aus Winterthur.
Für das 20-Jahr-Jubiläum hat sich der Verein Schöntalkino ein paar Besonderheiten für das Freiluftkino auf der Wiese zwischen den Zirkuswagen des Circolino Pipistrello in Rikon einfallen lassen: So spielte die Band Frida will am Freitag vor dem Film zum Konzert auf, was die gemütliche Stimmung der gut gelaunten Menschen bei den Festbänken und ums Feuer untermalte.
Die Qual der Wahl
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.