nach oben

Anzeige

Kultur
Publireportage
Das Bild zeigt den früheren Strafverteidiger Florian Schwiecker und den Rechtsmediziner Stephan Pörtner.

Der frühere Strafverteidiger Florian Schwiecker und der Rechtsmediziner Stephan Pörtner sind Justiz-Krimi-Autoren. Grafik: Volkiland

Paid Content

Leseveranstaltung mit Stephan Pörtner und Florian Schwiecker

In die Welt der Justiz-Krimis eintauchen und den haarsträubenden Geschichten von Stephan Pörtner und Florian Schwiecker lauschen. Im Dunnstigs Club vom 13. Juli im Volkiland.

Der frühere Strafverteidiger Florian Schwiecker und der Rechtsmediziner Stephan Pörtner sind Justiz-Krimi-Autoren. Grafik: Volkiland

Veröffentlicht am: 06.07.2023 – 23.01 Uhr

Sponsorenlogo

Dunnstigs Club im Volkiland

Wie schreibt man als früherer Strafverteidiger mit einem Rechtsmediziner einen Justiz-Krimi und wie kam die Idee auf, an einem idyllischen Campingplatz ein Verbrechen geschehen zu lassen?

Beide Krimiautoren weisen fundiertes Fachwissen auf, die sie in ihre Krimis mit einfliessen lassen und wir können uns live davon überzeugen. Endlich können wir unsere Neugierde mit Antworten auf unsere Fragen stillen und dabei Florian Schwiecker von seinem neuesten Justiz-Krimi «Die letzte Lügnerin» und von Stephan Pörtner’s Krimiauftakt rund um Henry Kummer «Der Campingplatzkiller» lauschen.

Autoren

Florian Schwiecker ist 1972 in Kiel geboren und hat viele Jahre in Berlin als Strafverteidiger gearbeitet. Während seiner Tätigkeit für ein internationales Wirtschaftsunternehmen in den USA entstand die Idee zu seinem ersten Thriller «Verraten». Ausserdem empfiehlt Florian Schwiecker regelmässig Krimis in seiner Thriller-Kolumne auf freundin.de.

Stephan Pörtner wurde am 24. November 1965 in Zürich geboren. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Zürich, wo seine fünf Krimis mit Köbi Robert, dem Detektiv wider Willen, spielen. Für den letzten Band «Stirb, schöner Engel» erhielt er den Zürcher Krimipreis. Die Kurzgeschichten «Schwachkopf» und «Blaue Liebe» wurden 2002 bzw. 2012 für den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Kurzkrimi nominiert.

2011 veröffentlichte er als Herausgeber das Buch «Hosenlupf – eine freche Kulturgeschichte des Schwingens». Er schreibt zudem eine Kolumne für das Strassenmagazin Surprise und für die Wochenzeitung Geschichten, die aus exakt hundert Wörtern bestehen. Mit Beat Schlatter zusammen hat er die Erfolgskomödie «Polizeiruf 117» verfasst.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten Sie, sich anzumelden damit wir die Sitzplätze im Voraus vorbereiten können. Besten Dank für das Verständnis.

Dunnstigs Club vom 13. Juli

Leseveranstaltung mit Stephan Pörtner & Florian Schwiecker
Datum: Donnerstag, 13. Juli
Wann: von 18 bis 20 Uhr
Wo: Volkiland, im 1. OG, Sitzungszimmer oder bei schönem Wetter auf der Terrasse

Ein abwechslungsreiches Abendprogramm erwartet dich im «Dunnstigs Club» bei uns im Volkiland. Nimm an einen der kostenfreien Lesungen, am Handlettering Workshop oder am Manga Intensivkurs teil.
Anmelden unter: www.eventfrog.ch

Die Grafik zeigt den Flyer des Dunnstigs Clubs vom 13. Juli mit Stephan Pörtner und Florian Schwiecker.
Im Dunnstigs Club vom 13. Juli dreht sich alles rund um die Justiz-Krimis des früheren Strafverteidigers und des Rechtsmediziners. Grafik: Volkiland

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige