nach oben

Anzeige

Kultur
abo
Nach drei gemeinsamen Stücken, verabschieden sich die Jugenmusiker und lassen die Stadtmusiker alleine weiter spielen

Am vergangenen Sonntag spielten die Stadtmusik Dübendorf und Jugendmusik Glattal ein Muttertagskonzert. Foto: Anne-Sophie Skarabis

Konzert in Dübendorf

Wie die Stadt- und Jugendmusik den Muttertag feierten

Die Dübendorfer Stadtmusik veranstaltete am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der Jugendmusik Glattal ein Muttertagskonzert. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert vom Auftritt der Musiker.

Am vergangenen Sonntag spielten die Stadtmusik Dübendorf und Jugendmusik Glattal ein Muttertagskonzert. Foto: Anne-Sophie Skarabis

Veröffentlicht am: 16.05.2023 – 14.30 Uhr

Vergangenen Sonntag fand, wie jedes Jahr zum Muttertag, das Konzert der Stadtmusik Dübendorf und der Jugendmusik Glattal im Pfarreizentrum Leepünt in Dübendorf statt. Rund 40 Musizierende, unter der Leitung der Dirigenten Matthias Manser von der Jugendmusik und Jürg Dennler von der Stadtmusik, boten den zahlreichen Gästen ein musikalisches Highlight.

Traditionsgemäss begann das Konzert mit einer kurzen Rede der beiden Präsidenten der Stadt- beziehungsweise Jugendmusik, Andreas Gubler und Jürg Müller, gefolgt von einem kleinen Beitrag des Stadtpräsidenten André Ingold. In seiner Rede dankte er allen Müttern und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass in der heutigen Zeit noch immer Platz für das Feiern des Muttertags sei.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige