Allein vor sich hinarbeiten, bringt wenig: Das wussten alle 54 Teilnehmenden am zehnten Archiv- und Museumsforum Zürcher Oberland Anfang Mai in Bäretswil. Die Arbeitsgruppe Zukunft Archive und Museen im Zürcher Oberland organisierte diesen Anlass im Auftrag der Standortförderung Zürioberland für Mitarbeitende aus Archiven, Museen und Chronikstuben des Zürcher Oberlands.
Ziele waren die Vernetzung, die Präsentation der gastgebenden Gemeinde sowie Informationen und Austausch zu einem Jahresthema: «Kulturarchive digitalisieren».
In einem Vorprogramm erzählte Armin Sierszyn im Kirchgemeindehaus mit vielen Bildern von der reichhaltigen Geschichte der Gemeinde Bäretswil. Im Saal des Schulhauses Letten eröffnete Gemeindepräsident Teodoro Megliola (FDP) den Anlass anschliessend mit einem Porträt der Gemeinde.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.