nach oben

Anzeige

Kultur
abo
Man sieht einen Mann an einem Mikrofon, der ein Buch vorliest.

Alles, was er erzählt, ist genau so, wie er es erzählt. Das sagt Arno Camenisch über seine Werke. Foto: André Gutzwiller

Bündner Schriftsteller in Turbenthal

Wenn Arno Camenisch vorliest, dann hören die Leute zu

Arno Camenisch hat aus seinem Roman «Die Welt» in Turbenthal vorgelesen. Er zeigte, dass er nicht nur ein guter Schreiber ist.

Alles, was er erzählt, ist genau so, wie er es erzählt. Das sagt Arno Camenisch über seine Werke. Foto: André Gutzwiller

Veröffentlicht am: 04.05.2023 – 14.09 Uhr

Am Mittwochabend waren in der Bibliothek Turbenthal die Blicke nur auf ihn gerichtet: Arno Camenisch. Der Bündner Schrifsteller las aus seinem neusten Roman «Die Welt» vor, der letzten Sommer erschienen ist.

Dort, wo normalerweise die Spielecke steht, stand der 45-Jährige am Mikrofon. Mit Jeans, schwarzem Hemd und schwarzen Converse-Schuhen. Er nahm die rund 50 Anwesenden mit auf eine Reise zurück in die Nullerjahre.

«Das muss schiefgehen»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige