Wer ein Nimmerwiedersehen verkündet, sollte vorher doch mal «Grüezi» gesagt haben. Das fand auch die deutsche Hip-Hop-Band Fettes Brot, die am Mittwochabend ein selbstbewusstes «Grüezi, Züri» in den Saal von The Hall posaunte. Erfahren sind sie ja, die drei Hamburger, die schon an die Tür zu ihrem 50. Lebensjahr klopfen. Dass sie ortsfremd sind, konnten sie hingegen schlecht verbergen. Schliesslich war nicht Zürich, sondern Dübendorf Austragungsstätte des Anlasses.
«History Tour» nennen Dokter Renz, König Boris und Björn «Schiffmeister» Beton den Rahmen ihrer Adieu-, Tschau, tschau – oder was auch immer – Abschiedssause. Ende Jahr soll Schluss sein, rund 31 Jahre nach der Gründung. Da liessen sich die Fans nicht zweimal bitten: Das Konzert war ausverkauft. Vielleicht wollten einige noch mal mit eigenen Augen sehen, ob der ewig jung aussehende Boris nicht doch ein paar Fältchen bekommen hat.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.