«Wir haben Blut, Schweiss und Tränen geschwitzt.» Es waren feierliche Worte, mit denen Marco Caviezel den Motorradtreffpunkt Bikers Base in Pfäffikon im September 2020 eröffnete. Er wollte Corona trotzen, die Base zum Szene-Treff machen.
Die Bikers Base soll einerseits von einem Gastrobetrieb leben, andererseits aber auch von kleineren Unternehmen, die sich in der Halle einmieten – so zum Beispiel ein Barber-Shop, ein Tattoo-Studio oder eine Zigarren-Lounge.
Zwei Jahre später ist der Betrieb am Ende. Die McEvents AG, Betreiberin der Bikers Base, ist Konkurs. Im Juli wurde das Verfahren aufgrund diverser Betreibungen eröffnet. Im Dezember war klar, dass nicht genügend Geld vorhanden ist, um die Gläubiger auszubezahlen – das Verfahren wurde eingestellt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.
Die ersten drei Monate je 1.–/Monat
Danach CHF 14.–/Monat