Im Juli des letzten Jahres kam es zu einem Zwischenfall in der S3 in Richtung Wetzikon. Das geht laut «ZüriToday» aus einem Strafbefehl hervor. Die S-Bahn war vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Wetzikon unterwegs.
Hier trafen eine 24-jährige Frau und ein 65-jähriger Mann aufeinander. Die Hochschwangere stand im Eingangsbereich der S-Bahn, als der Mann mit seinem Elektrorollstuhl am Bahnhof Stettbach einsteigen wollte.
Dabei geriet die Situation ausser Kontrolle. Der Grund: Der Mann war der Ansicht, dass für ihn nicht genügend Platz vorhanden sei. Und das, obwohl er problemlos mit seinem Elektrorollstuhl in den Zug fahren konnte.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.