nach oben

Anzeige

Justiz
abo
Paraplegiker-Stiftung geht gegen das neue Logo der Post vor.

Farblich und stilistisch gibt es Unterschiede, dennoch ähneln sich die beiden Logos. Foto: Screenshot Instagram Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Wem steht’s besser?

Paraplegiker-Stiftung geht gegen das neue Logo der Post vor

Die Schweizer Paraplegiker-Stiftung hat ein Widerspruchsverfahren gegen das neue Logo der Post eingeleitet. Es bestehe eine Verwechslungsgefahr.

Farblich und stilistisch gibt es Unterschiede, dennoch ähneln sich die beiden Logos. Foto: Screenshot Instagram Schweizer Paraplegiker-Stiftung

Veröffentlicht am: 25.08.2023 – 11.24 Uhr

Links ein Kreuz, rechts ein grosses P - so lässt sich das Logo der Schweizer Paraplegiker-Stiftung (SPS) wie auch das neue Logo der Post beschreiben.

Farblich und stilistisch gibt es aber Unterschiede. So ist etwa das SPS-Logo blau auf weissem Grund gehalten, während beim Post-Logo das Kreuz rot, der Buchstabe P Schwarz und der Grund gelb gehalten wurde.

Weil insbesondere in der schwarzweissen Anwendung die Verwechslungsgefahr sehr gross sei, gehe sie nun juristisch gegen das neue Post-Logo vor, teilte die SPS auf Anfrage von Keystone-SDA mit. Sie bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der der «Aargauer Zeitung» vom Freitag.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige