nach oben

Anzeige

Justiz
abo

Der Fahrer einer solchen Yamaha MT-07 machte auf einer öffentlichen Strasse einen Tempotest – mit Folgen für sein Portemonnaie.

Töfffahrer verurteilt

«Beschleunigungstest» kostet Lehrling fast 2000 Franken

Er wollte schauen, wieviel Power sein Motorrad hat, und gab in Egg so richtig Gas. Ein Test, für den ein 18-Jähriger nun zur Kasse gebeten wird.

Der Fahrer einer solchen Yamaha MT-07 machte auf einer öffentlichen Strasse einen Tempotest – mit Folgen für sein Portemonnaie.

Veröffentlicht am: 14.07.2023 – 06.13 Uhr

«MT» heisst eine äusserst beliebte Modellreihe des Motorradherstellers Yamaha. Diese zwei Buchstaben stehen für «Master of Torque», auf Deutsch «Meister des Drehmoments».

Ausserorts fast 60 km/h zu schnell

Ein Werbeversprechen, das ein 18-Jähriger, der eines Nachmittags Ende März in Egg auf seiner 700er-Yamaha MT-07 unterwegs war, offensichtlich zu überprüfen vorhatte. Oder wie es eine Staatsanwältin dann in einem kürzlich erlassenen Strafbefehl formulierte: «Er wollte die Beschleunigung seines Motorrades ausprobieren.» Also drehte er beherzt am Gasgriff – und fuhr mit 137 km/h in eine Geschwindigkeitskontrolle.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige