nach oben

Anzeige

Justiz
abo
Grosser Saal eines Gerichtsgebäudes. Der Raum wirkt eher düster und dunkel.

Bei sexuellen Übergriffen bestreitet ein Beschuldigter die Vorwürfe oft. Nicht so beim jüngsten Fall vor dem Bezirksgericht Hinwil. (Archiv) Foto: PD

Bezirksgericht Hinwil

Bei der Oper «Don Giovanni» kam die Erinnerung zurück

Ein heute 73-jähriger Rentner hat jahrelang zwei Schwestern sexuell missbraucht. Die beiden wussten nichts vom gegenseitigen Schicksal – bis eine in die Oper ging.

Bei sexuellen Übergriffen bestreitet ein Beschuldigter die Vorwürfe oft. Nicht so beim jüngsten Fall vor dem Bezirksgericht Hinwil. (Archiv) Foto: PD

Veröffentlicht am: 27.06.2023 – 16.38 Uhr

«Don Giovanni» wird im Zürcher Opernhaus aufgeführt. Ayla (alle Namen geändert) sitzt im Zuschauerraum. Die heute 20-Jährige kann sich nicht mehr erinnern, wann es im Verlauf der dreistündigen Aufführung passierte.

War es noch im ersten Akt, als Don Giovanni, die italienische Version des spanischen Don Juan, Zerlinda zu umwerben begann, nachdem er den misstrauischen Masetto weggelockt hatte?

Verdrängte Erinnerungen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige