Wunderbares Wetter, 30 Grad Lufttemperatur, und wie an jedem Sommersonntag Anfang Nachmittag warten bei der Badi am See in Pfäffikon einige Autofahrer, bis einer der begehrten Abstellplätze auf dem natürlich schon voll belegten Parkfeld frei wird. Die Mitarbeiterin eines von der Gemeinde eingesetzten privaten Verkehrsdienstes hat die undankbare Aufgabe, hier für Ordnung zu sorgen.
Stehen geblieben, statt zu wenden
Per Handzeichen und mündlicher Aufforderung gibt die 22-Jährige dem Fahrer eines wartenden Vans zu verstehen, er müsse wenden. Der Mann aber folgt der mehrfach geäusserten Anweisung nicht, bleibt mit seinem grossen Wagen stehen und steigt zwischendurch auch mal aus dem Auto aus.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.