Trottinetts mit und ohne Antrieb; Skateboards mit Motor; Klein-E-Motorräder, die ähnlich aussehen wie eine Harley Davidson: Es gibt mittlerweile unzählige Gefährte neben Auto, Velo und Töff, mit denen man sich auf und neben der Strasse fortbewegen kann. Und da die meisten dieser neuen Gefährte von den Nutzerinnen und Nutzern als Freizeitgerät angesehen werden, kümmern sie sich auch nicht um die gesetzlichen Vorschriften, welche für diese Teile gelten.
Mit 20-km/h-Gefährt unterwegs
Welche Folgen ein solches Denken haben kann, erfuhr ein heute 73-Jähriger aus der Region. Der Mann war im vergangenen Sommer Mitte Nachmittag mit einem E-Roller auf einer Strasse unterwegs.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.