×

Hanspeter Müller-Drossaart liest am Greifensee

Der Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart kommt im Rahmen der Veranstaltung «Kultur und Genuss am See» an den Greifensee. Er liest im Restaurant Schifflände aus seinem Buch «zittrigi fäkke» vor.

Freitag, 19. Februar 2016, 15:11 Uhr

Das Restaurant Schifflände in Maur lädt am Donnerstag, 10. März 2016, zur Veranstaltung «Kultur und Genuss am See» ein. Zu Gast ist der Schweizer Schauspieler und Buchautor Hanspeter Müller-Drossaart, heisst es in einer Mitteilung vom 19. Februar 2016. Der Autor liest aus seinem im Herbst 2015 in Obwaldner Mundart erschienen Gedichtband «zittrigi fäkke». Dieses setzt sich in rund 90 Gedichten mit Müller-Drossaarts Heimatkanton Obwalden, seinen Bewohnern und seiner Sprache auseinander. Die Veranstaltung Kultur und Genuss am See findet zwei Mal jährlich im Restaurant Schifflände in Maur statt. Hanspeter Müller-Drossaart ist ein Schweizer Schauspieler, der mit Filmen wie «Grounding», «Sennentuntschi» oder «Die Herbstzeitlosen» einem breiten Publikum bekannt wurde.

Kommentar schreiben