Am Wochenende wird es heiss. Auch im Oberland klettert das Thermometer auf über 30 Grad. Der Bund hat ab Samstag in der Region unterhalb von 800 Metern über Meer die Gefahrenstufe drei (von fünf) ausgerufen.
Das perfekte Wetter, um Abkühlung zu suchen. Doch viele haben am Wochenende anderes vor. So finden mit dem H₂U in Uster, der Wetziker Chilbi, The Valley Summer Festival und dem Dorffest Wila gleich vier grosse Veranstaltungen statt.
Damit der Besuch dort trotz Hitze nicht etwa im Sanitätszelt endet, hat Roger Sommer einige Tipps. Er ist Präsident des Samaritervereins Turbenthal und Umgebung. Dieser ist am Dorffest Wila die erste Anlaufstelle bei medizinischen Problemen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.