Als viele bereits auf dem Zahnfleisch liefen, erhöhte sie ihren Einsatz. Während der Corona-Krise zog Barbara Hohmann Beck die Fäden im Verwaltungsrat des Alters- und Pflegezentrums Bruggwiesen in Effretikon. Die Verwaltungsratspräsidentin überzeugte durch ihren besonnenen Führungsstil, trat nun aber aufgrund der Amtszeitbeschränkung zurück.
Die 70-Jährige überzeugte auch durch ihre Lebenserfahrung. Dies beflügelte den Stadtrat vermutlich, mit Jürg Schmid nun einen neuen Präsidenten zu verpflichten, der noch drei Jahre mehr auf dem Buckel hat als seine Vorgängerin. Der Ingenieur bringt viel Erfahrung und einen beeindruckenden Rucksack in den Verwaltungsrat.
Er und Barbara Hohmann Beck beweisen, dass Seniorinnen und Senioren in hektischen Zeiten, die durch Krisen und Personalmangel geprägt sind, viel Verantwortung übernehmen wollen und können.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.