Schon wieder werden Patientinnen und Patienten des Ärztezentrums Turbenthal per Aushang an der Tür vertröstet. «Die Praxis ist wegen Krankheit geschlossen», heisst es darauf. In Notfällen solle man sich ans Ärztefon wenden.
Dieser Zettel ziert die Scheibe seit Montagabend. Am Montagmorgen war bereits ein Schreiben an der Glastür angebracht. Darin stand: «Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass wir zurzeit in der Praxis nicht arbeiten.» Unterzeichnet wurde es vom MPA-Team und von Ärztin Brigitte Rutz, die ebenfalls in der Praxis tätig ist. Für Rezepte und Akten sei die Praxis am Freitagnachmittag von 14 bis 17 Uhr besetzt.
Bleibt die Praxis also bis auf Weiteres geschlossen? Noch am Montag dementierte der Inhaber und ärztliche Leiter Thomas Haehner dies. «Die Praxis ist nur am Montag zu.» Am Dienstag sei sie wieder offen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.