nach oben

Anzeige

Gesundheit
abo
Abschlussfeier im Impfzentrum Uster – und der Chef Joel Meier feiert mit.

«Ich habe noch nie so viel gearbeitet, wie in den letzten zwei Jahren»: Joel Meier, Chef des Impfzentrums Uster. Foto: Michelle Wolf

Schliessung des Impfzentrums Uster

«Wenn nötig, habe ich die Schraube angezogen»

Eigentlich kennt man Joel Meier als Veranstalter der Street Parade. In der Pandemie sind der gebürtige Bäretswiler und seine Firma Youngcom aber kurzerhand zu Impfzentrumsbetreibern in Uster geworden. Im Interview zieht er Bilanz.

«Ich habe noch nie so viel gearbeitet, wie in den letzten zwei Jahren»: Joel Meier, Chef des Impfzentrums Uster. Foto: Michelle Wolf

Veröffentlicht am: 03.03.2023 – 20.43 Uhr

Herr Meier, Sie haben die letzten zwei Jahren den Grossteil Ihrer beruflichen Energie in das Impfzentrum Uster gesteckt. Verspüren Sie nun, da Sie es geschlossen haben, etwas Wehmut?

Joel Meier: Nein. Es ist jetzt wirklich einmal genug. Die Zeit war wahnsinnig intensiv. Zuerst haben wir am Start einen Kraftakt hingelegt, dann waren wir stets getrieben durch die Ereignisse. Inzwischen sind wir ausgebrannt und dringendst ferienbedürftig.

Wie sind eigentlich auf die Idee gekommen, als privater Eventveranstalter ein Impfzentrum aus dem Boden zu stampfen?

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige