nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Ein Hund an einer Leine sitzt in der Ecke.

Dieser Hund hat sich in Bauma verirrt. Vom Besitzer oder der Besitzerin fehlt jede Spur. Foto: Stiftung Tierrettungsdienst & Tierheim Pfötli

In Bauma verirrt

Herrchen gesucht – wem gehört dieser Findelhund?

Der Mischling wurde Anfang Monat in Bauma gefunden. Die Suche nach dem Besitzer oder der Besitzerin verlief bis jetzt erfolglos. Der Rüde ist gechippt, aber nicht registriert.

Dieser Hund hat sich in Bauma verirrt. Vom Besitzer oder der Besitzerin fehlt jede Spur. Foto: Stiftung Tierrettungsdienst & Tierheim Pfötli

Veröffentlicht am: 21.11.2023 – 06.54 Uhr

Einer aufmerksamen Passantin fiel am 7. November ein Hund auf, der in Bauma verloren durch das Quartier streifte. Er trug ein Halsband mit Leine. Die Passantin konnte jedoch niemanden in der Umgebung finden, der wusste, wem der Rüde gehört.

Die Passantin wartete eine Weile, bevor sie sich entschied, den Tierrettungsdienst zu kontaktieren. Eine Fahrerin des Rettungsdienstes eilte der Frau zu Hilfe. Gemeinsam konnten sie den Hund, der wie eine Mischung aus Labrador und Schäferhund aussieht, einfangen.

Gechippt aber nicht registriert

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige