nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Im Bild ist ein einstöckiger, länglicher Bau aus Holz mit einem Schrägdach. Rund um das Haus sind Steinplatten verlegt, im Hintergrund sieht man ein paar Bäume.

Das Bistro- und Kassenhäuschen wurde 1937 gebaut. Foto: Ljilja Mucibabic

Mehr als nur ein bisschen Farbe

Diese Änderungen kommen auf die Badi Maur zu

Mit dem Pächterwechsel im Strandbad Maur hat die Gemeinde Anfang Jahr auch den Plan der Sanierung in Angriff genommen. Jetzt steht das Betriebskonzept – und damit sind einige Änderungen schon bekannt.

Das Bistro- und Kassenhäuschen wurde 1937 gebaut. Foto: Ljilja Mucibabic

Veröffentlicht am: 20.11.2023 – 06.58 Uhr

Die Idee, dass theoretisch ein Zürcher Gastronom wie Péclard künftig das Badi-Bistro übernehmen könnte, verunsicherte manche Maurmer. Doch eines macht Patrick Epper, Leiter Liegenschaften, von Anfang an klar: «Wir wollen den Charakter der Badi beibehalten. Das ist dem Gemeinderat wichtig.»

Vor Kurzem hat der Gemeinderat das künftige Betriebskonzept abgesegnet. Darin ist festgehalten: «Die Badi Maur ist eine kleine, kinderfreundliche und familiäre Badanlage mit einfachem Angebot, die naturnah gestaltet ist und in welcher sich die Leute wohlfühlen.» Von Maur für Maurmer sozusagen.

Man sieht im Vordergrund eine geschlossene Miesmuschel an einem Sandstrand. Im Hintergrund strahlt die Sonne durch die Baumwipfel.
Das Strandbad Maur soll trotz Erneuerung eine natürliche Perle bleiben. Foto: Ljilja Mucibabic
Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige