Eine feine Schneeschicht legte sich am vergangenen Wochenende auf das Zürcher Oberland. Auf dem Hörnli und dem Bachtel wirbelten Flocken, Wiesen und Tannen waren weiss überzuckert. Zum Skifahren reichte es zwar noch nicht, dennoch war es ein erster Vorgeschmack auf den Winter.
Die Vorfreude ist bei Wintersportlern jedenfalls geweckt, insbesondere bei Raphael Müller. Der ehemalige Skirennfahrer führt mit seiner Frau in Auslikon die Skimanufaktur Müllerski. Mit seinen Kindern fährt er immer wieder auch im Zürcher Oberland Ski und kennt mehrere Gebiete – aber bei weitem nicht alle.
Im vergangenen Jahr wollte er alle Skilifte im Zürcher Oberland an einem Tag befahren, was bisher vermutlich noch niemand versucht hat. Mit dem Rekordversuch will Müller auf die kleinen Gebiete aufmerksam machen und diese unterstützen. «Ich bin ein Fan der kleinen Zürcher Oberländer Skigebiete», sagt er.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.