Die Gemeindeversammlung hat in diesem Juni hat einen Kredit von 300 000 Franken für die Durchführung des Gesamtleistungswettbewerbs für die Projektierung eines neuen Gemeindehauses und eines zusätzlichen Wohngebäudes für altersgerechte Wohnungen auf dem gemeindeeigenen Grundstück an der Rällikerstrasse genehmigt.
Mit der Realisierung des geplanten Projektes muss das heutige Blumengeschäft «Blatt und Blüte» weichen und braucht deshalb einen neuen Standort. Der Gemeinderat hat der Inhaberin des Blumengeschäftes zwei verschiedene Optionen angeboten – Miete im neu geplanten Wohngebäude oder Pacht eines Grundstückes neben dem Denner für den Aufbau eines neuen Holzgebäudes.
Beide vorgeschlagenen Varianten lassen sich aus Sicht der Inhaberin von «Blatt und Blüte» definitiv nicht realisieren. Diesen Umstand bedauert der Gemeinderat Mönchaltorf sehr, wie er in einer Medienmitteilung schreibt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.