Zwar hätte die Wetterkulisse besser sein können, um die landschaftlichen Vorzüge und die gemütliche Atmosphäre Turbenthals optimal in Szene zu setzen. Trotzdem genossen die Teilnehmer den diesjährigen Neuzuzügeranlass mit der gut zweistündigen Carfahrt durchs ganze Gemeindegebiet.
Der eine oder die andere war auf der Fahrt vom Steinenbachtal über den Sitzberg und vorbei an Bichelsee nach Neubrunn überrascht, wie weitläufig und urchig ihre Wohngemeinde ist.
Gemeindepräsident René Gubler (FDP) verwies mit Begeisterung auf die Sehenswürdigkeiten, welche die Gemeinde zu bieten hat: Sei es die überwältigende Aussicht auf das Bergpanorama oder die Gämsen, die es beim Weiler Schürli wie üblich auf der Wiese zu entdecken gab.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.