Am Mittwoch hatten die Fischenthaler Kinder einen Grund zum Feiern: Es war wieder Zeit für den traditionellen Räbeliechtli-Umzug, der vom Familienverein Fischenthal organisiert wird.
Um 18 Uhr startete der Umzug mit einem Konzert von zwei Musikern, die die Lieder der Kinder mit Panflöte und Gitarre begleiteten.
Mit Inbrunst sangen sie das «Marroni-Lied» und den Klassiker «Ich gah mit minere Laterne». Entlang der alten Fistelstrasse, wo die Eltern Spalier standen, spazierten die Kinder zum Altersheim Geeren – während die jüngeren Kinder ihre Räbeliechtli zur Schau stellten, konnten sich die älteren gar am Spazieren mit Fackeln versuchen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.