nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Baugespanne auf Wiese

Die Baugespanne in Wildberg stehen schon eine Weile. Und der Konflikt um die geplanten Alterswohnungen wird vermutlich nicht so schnell beigelegt. Foto: PD

Stiftung erscheint Nachbarn dubios

Zoff um geplante Alterswohnungen beim Haus der Stille in Wildberg

Wenn zwei sich streiten, schaltet sich der Dritte ein: Einigen Nachbarn gefällt das Projekt für Alterswohnungen in Wildberg nicht. Vor allem die Rolle der Stiftung hat für sie viele Fragezeichen.

Die Baugespanne in Wildberg stehen schon eine Weile. Und der Konflikt um die geplanten Alterswohnungen wird vermutlich nicht so schnell beigelegt. Foto: PD

Veröffentlicht am: 30.10.2023 – 14.59 Uhr

Es ist eigentlich ein Streit zwischen der Gemeinde und den Bauherren: Seit eineinhalb Jahren ist das Baugesuch der Stiftung Good Samaritans für 15 Alterswohnungen und einen zusätzlichen Anbau beim Haus der Stille in Wildberg hängig.

Die Stiftung fühlt sich schikaniert, der Gemeindepräsident spricht von sorgfältigen Abklärungen, die gemacht werden müssten. Entschieden ist also noch nichts, und trotzdem formiert sich bereits Widerstand in der Nachbarschaft.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige