«Unified» ist ein englisches Wort und steht für «vereinigt». Alle Menschen sollen zusammen Sport machen können. Das gleichnamige Programm von Special Olympics ermöglicht es, dass Menschen mit Beeinträchtigung bei Sportvereinen und -veranstaltungen teilnehmen können. Das Programm ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.
Der Herbstlauf in Wila, der vergangenen Samstag stattfand, ist eine der Sportveranstaltungen, die sich für Inklusion in der Gesellschaft einsetzen. Seit 2011 führt der Event die Kategorie «Unified» und ermöglicht damit die Teilnahme von Menschen mit Beeinträchtigung.
Der «Unified-Partner» läuft mit
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.