nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Sechs Personen sitzen in Stühlen auf einer Bühne.

Die Teilnehmer des Sonntagsforums (von links): Andreas Egli, Donato Scognamiglio, Raffaela Fehr, Moderator Stephan Klapproth, Rosmarie Quadranti und Walter Angst. Foto: Seraina Boner

Sonntagsforum in Gossau

Angeregte Debatte zur Rettung des Mittelstands

Die Bevölkerung muss den Gürtel enger schnallen. Die Zürcher Oberland Medien AG lud Gäste aus Politik und Wirtschaft zu einer Podiumsdiskussion zu diesem Thema ein.

Die Teilnehmer des Sonntagsforums (von links): Andreas Egli, Donato Scognamiglio, Raffaela Fehr, Moderator Stephan Klapproth, Rosmarie Quadranti und Walter Angst. Foto: Seraina Boner

Veröffentlicht am: 29.10.2023 – 18.11 Uhr

«Kaum haben wir die Pandemie hinter uns gelassen, haben sich weitere dunkle Wolken am Himmel gebildet», begrüsste Karin Lenzlinger, Verwaltungsratspräsidentin der Zürcher Oberland Medien AG, zum traditionellen Sonntags-Forum. Zahlreiche Gäste, darunter Aktionäre, Kunden und Geschäftsfreunde des Medienhauses, waren der Einladung zu diesem jährlichen Event in der Gossauer Altrüti gefolgt.

Mit den dunklen Wolken sprach Lenzlinger unter anderem die Sicherung der Altersvorsorge, den Klimawandel, die drohende Energieknappheit, den Krieg in der Ukraine sowie weitere kriegerische Auseinandersetzungen in Europa an. «Wir werden nun die Auswirkungen dieser sogenannten Zeitenwende zu spüren bekommen», führte Lenzlinger aus.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige