Es ist das zweite Mal, dass die Stadt Uster Klimatage durchführt. Die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe, die sich im Herbst 2022 mit Vermeiden und Rezyklieren von Abfall beschäftigte, stiess auf überschaubares Interesse seitens der Bevölkerung. Mit den Themen «Gebäude und Energie» hoffen die Verantwortlichen, mehr Interessierte an die Veranstaltungsreihe zu locken.
Man habe dieses Jahr weniger Anlässe geplant, sagt Nadine Freuler, Leiterin der Fachstelle Nachhaltigkeit bei der Stadt Uster. «Zudem haben wir Änderungen in der Kommunikation vorgenommen. Wir haben Inserate geschaltet und die Koordination mit anderen Veranstaltungen angepasst.»
Eine dieser anderen Veranstaltungen ist das Repair-Café am 28. Oktober von 10 bis 15 Uhr auf dem Zeughausareal, das den Auftakt zu den Klimatagen macht. Defekte Gegenstände können mitgebracht und vor Ort zusammen mit Fachpersonen repariert werden. Eine Annahme ist nur bis 14 Uhr möglich, damit die mitgebrachten Gegenstände rechtzeitig repariert werden. Das Angebot ist kostenlos.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.