Langsam verfärben sich Bäume und Sträucher; einige Pflanzen haben ihre Blätter bereits fallen gelassen. Nur das Efeu scheint keine Vorbereitungen für den Winter zu treffen. Ganz im Gegenteil: Wer sich in diesen Tagen einem Efeu nähert, wird ein lautes Summen vernehmen.
Blütenpracht im Herbst
Die Kletterpflanzen werden umschwärmt von Insekten, weil sie in voller Blüte stehen. Die einzelnen Blüten sind grünlich und klein. Sie sind jeweils in halbkugeligen Blütenständen angeordnet und verströmen einen intensiven, süsslichen Duft.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.