Zwei Zapfsäulen und ein Laden, in dem der «Moscht» bezahlt wird: Auf den ersten Blick ist die Avia-Tankstelle in Rikon nicht viel mehr als das. Was fehlt: das Signet einer bekannten Ladenkette wie Avec oder Migrolino.
Der Grund: Der Tankstellenshop, der Ende Monat sein dreijähriges Bestehen feiert, ist unabhängig. Er will bewusst kein 08/15-Laden mit den immer gleichen Convenience-Produkten sein.
«Es ergibt keinen Sinn, Waren durch die halbe Schweiz zu karren, wenn man so vieles regional beziehen kann», sagt David Gysel. Er ist nicht nur Miteigentümer der Liegenschaft an der Tösstalstrasse. Über seine Firma Shop Rikon AG hat er die Tankstelle zusammen mit seinem Geschäftspartner Patrick Tomaschett bis Anfang Monat auch selbst geführt.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.