nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Verlassener Wohnwagen auf einem leeren Parkplatz.

Seit Oktober 2022 steht der Wohnwagen auf dem Parkplatz der Badi Waldacher in Kindhausen (Volketswil). Jede Kontaktaufnahme mit dem Besitzer blieb erfolglos. Foto: Thomas Bacher

Volketswil sucht Wohnwagenbesitzer

Zweite Runde für Volketswiler Dauercamper?

Wer vergisst eigentlich einen Wohnwagen auf dem Parkplatz der Badi Waldacher? Der Besitzer hat sich jedenfalls bis heute nicht gemeldet.

Seit Oktober 2022 steht der Wohnwagen auf dem Parkplatz der Badi Waldacher in Kindhausen (Volketswil). Jede Kontaktaufnahme mit dem Besitzer blieb erfolglos. Foto: Thomas Bacher

Veröffentlicht am: 12.10.2023 – 14.54 Uhr

Der weisse Wohnwagen mit gelben Seitenstreifen und altmodischen Vorhängen steht seit dem letzten Oktober auf dem Parkplatz der Badi Waldacher – verlassen vom Besitzer und inzwischen auch ohne Bewilligung. Was anfänglich zur Wohnwagenüberwinterung gebucht wurde, ging mit Ablauf der Frist in die unbewilligte Sommerverlängerung und aktuell in die zweite Wintersaison.

Die Gemeinde Volketswil tappt im Dunkeln

Die Abteilung Liegenschaften der Gemeinde Volketswil stellt auf dem Waldacher-Parkplatz jedes Jahr drei Reihen zur Überwinterung von Wohnwagen, Wohnmobilen oder anderem zur Verfügung. Für 40 Franken ist der Winterplatz gesichert, das setzt aber voraus, dass der Platz bis Ende März geräumt ist. Im Fall des weissen Wohnwagens hat sich der Besitzer aber bis heute nicht gemeldet. Die Kontaktversuche der Gemeinde Volketswil blieben erfolglos.

Im Mai dieses Jahrs wurde der Fall an die Polizei Volketswil übergeben. Kurzzeitig stieg die Hoffnung auf eine Lösung, denn nun wurde mit einem Aufruf im Amtsblatt «Volketswiler Nachrichten» nach dem Besitzer gesucht. Doch wieder ohne Erfolg – vom Besitzer fehlt weiterhin jede Spur.

Die Nachforschungen der Volketswiler Polizei ergaben einzig, dass die Telefonnummer des Besitzers falsch hinterlegt war. Ein Lichtblick? Nein, denn auch mit den richtigen Kontaktdaten blieb das Unterfangen «Kontaktaufnahme» erfolglos – nur die Combox, die meldete sich.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige