nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Der Kindergarten in Effretikon ist gebaut.

Beim neuen Kindergarten wurde viel Holz verbaut. Das Gras neben dem Neubau muss noch nachwachsen. Foto: PD

Stadt Illnau-Effretikon

Neuer Kindergarten Rosswinkel entschärft das Platzproblem

Die Kinder haben sich im neuen Kindergarten im Rosswinkel in Effretikon bereits eingerichtet. Die ersten Rückmeldungen sind laut Stadtrat positiv. Kleine Kinderkrankheiten gilt es noch zu beheben.

Beim neuen Kindergarten wurde viel Holz verbaut. Das Gras neben dem Neubau muss noch nachwachsen. Foto: PD

Veröffentlicht am: 10.10.2023 – 06.01 Uhr

Helle Räume mit viel Holz und grossen Fenstern. Der neue Holzbau im Rosswinkel in Effretikon bietet Platz für vier Kindergartenklassen. «Die Räumlichkeiten erlauben insbesondere in pädagogischer beziehungsweise unterrichtsbezogener Hinsicht vielfältige Nutzungsmöglichkeiten», erklärt Stadtrat Samuel Wüst (SP). Die Räume können im einstöckigen Bau nämlich flexibel aufgeteilt werden. Am Samstag, 28. Oktober, öffnet der Kindergarten an der Brüttenstrasse 20 seine Türen für die Öffentlichkeit.

Abstimmung über Kredit für weiteren Kindergarten

Kurz vor dem Tag der offenen Tür im Rosswinkel geht es am Abstimmungssonntag um einen weiteren Kindergarten. Der rund 50-jährige zweifach-Kindergarten «Chelleracher» in Illnau ist sanierungsbedürftig und verfügt über ein nicht mehr zeitgemässes Raumangebot.

Am 22. Oktober stimmt die Bevölkerung über den Objektkredit für die Sanierung und Erweiterung dieses Kindergartens ab. Der entsprechende Kredit beläuft sich auf 3,6 Millionen Franken.

Kinder sind schon eingezogen

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige