Vor einigen Jahren schenkte sich Pfäffikon einen schmucken Ortskern. Auf der Seestrasse wurden Pflastersteine verlegt, die Strasse wurde verkehrsberuhigt. Eine Flaniermeile ist entstanden. Nun will die Gemeinde auch auf der Strasse Im Kehr eine Pflästerung verlegen und damit die Verbindung vom Zentrum zum See vereinheitlichen.
Die 130 Meter lange Strasse Im Kehr verläuft von der Tumbelenstrasse bis zur Seepromenade und ist die direkteste Verbindung vom Ortszentrum zum Pfäffikersee. Die schmale Strasse sei aber in einem schlechten Zustand und weise zahlreiche Risse auf, schreibt die Gemeinde. Eine Sanierung sei deshalb notwendig. Zudem müssten die Trinkwasserleitungen ersetzt werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.