Der Duft von Chilbi liegt in der Luft – dabei ist die Saison dafür eher schon vorbei. Wer allerdings am Wochenende vom 7. und 8. Oktober rund um Grüningen unterwegs war, konnte sich trotzdem auf gebrannte Mandeln, Bratwürste und Zuckerkugeln freuen, denn der Landvogteimarkt hielt das 4000-Seelen-Dorf auf Trab.
«Während zweier Tage bieten Marktfahrerinnen und Marktfahrer vieles für Gaumen, Aug und Ohr», so stand es im Veranstaltungsflyer der Gemeinde mit historischem Stadtrecht.
Erleben und Entdecken konnte man die altbekannten und neuen Stände am Samstag und Sonntag bis 18 Uhr. Wer jedoch dachte, danach kehre Ruhe ins Grüninger Stedtli, der machte am Samstagabend grosse Augen und Ohren. Denn neben interessierten Besucherinnen und Besuchern des Markts strömte nach dessen Ende eine ganz andere Klientel in die Gässchen Grüningens.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.