«Das ist seit Langem der grösste Betrag, über den wir zu entscheiden haben – und das wird auch eine Weile so bleiben.» Pfäffikons Finanzvorstand Stefan Gubler (FDP) stellte am Montag an einer Informationsveranstaltung gleich zu Beginn klar, in welchen Dimensionen sich der Schulhausneubau im Pfaffberg bewegt, über den am 19. November an der Urne abgestimmt wird.
Zangengeburt für den Dorfsaal
Den letzten grossen Brocken galt es vor rund zehn Jahren zu verdauen. Bei der Abstimmung über den neuen Dorfsaal hiessen die Pfäffiker Kredite von rund 10 Millionen Franken gut. Damals war dem Umbau des Chesselhuus grosse Opposition erwachsen, und das Projekt wurde in eine Ehrenrunde zur Überarbeitung geschickt. 2015 dann konnte der Saal eröffnet werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.