nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Auf dem Bild ist Isolde Schaub zu sehen.

Wortwörtlich ein Arbeits-Leben: Isolde Schaub wurde im Alter von 78 Jahren pensioniert. Foto: PD

Aus Job wurde Familie

Sie arbeitete ein halbes Jahrhundert lang für die gleiche Firma in Bubikon

Mit 78 Jahren setzte sich Isolde Schaub zur Ruhe. Endlich. Für ihre Firma, Hoezle in Bubikon, ein spürbarer Verlust.

Wortwörtlich ein Arbeits-Leben: Isolde Schaub wurde im Alter von 78 Jahren pensioniert. Foto: PD

Veröffentlicht am: 02.10.2023 – 09.22 Uhr

Am diesjährigen Hoelzle-Sommerfest verzeichnete die Firma, welche schweizweit Fahrzeug- und Elektronikartikel vertreibt, einen Verlust: Nicht einen monetären, sondern einen menschlichen. Ihre erste und treuste Mitarbeiterin wurde verabschiedet.

Isolde Schaub kam 1971 zu einer Firma, die noch in den Kinderschuhen steckte. Und sie blieb länger, als sie hätte arbeiten müssen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige