nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Der öffentliche Eislauf im Sportzentrum Effretikon startet künftig erst Anfang November.

Im Eselriet kann künftig erst ab November öffentlich Schlittschuh gelaufen werden. Foto: Roger Hofstetter

Eislaufen in Illnau-Effretikon

Warmes Wetter lässt Eislaufsaison schmelzen

Der öffentliche Eislauf im Sportzentrum Effretikon startet künftig erst Anfang November. Der Stadtrat nennt die Gründe für seinen Entschluss.

Im Eselriet kann künftig erst ab November öffentlich Schlittschuh gelaufen werden. Foto: Roger Hofstetter

Veröffentlicht am: 21.09.2023 – 15.31 Uhr

In den vergangenen Jahren stand das Ausseneisfeld im Sportzentrum Effretikon der Öffentlichkeit und den Vereinen jeweils ab Mitte Oktober zur Verfügung. Neu erfolgt die offizielle Wintersaison-Eröffnung im Eselriet am ersten Novemberwochenende – und damit 14 Tage später.

Da in den letzten Jahren im Oktober regelmässig schönes, warmes Wetter geherrscht habe, sei für die Eisaufbereitung insbesondere für das Ausseneisfeld neben einem erheblichen Arbeitsaufwand sehr viel Energie gebraucht worden, begründet der Stadtrat seinen Entschluss in einer Mitteilung.

40’000 kWh Energieersparnis

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige