nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Clean-Up-Day 2023 der Primar-und Sekundarschule Wila, gemeinsam mit der Politischen Gemeinde und dem Naturschutzverein Turbenthal-Wila.

Lukas (links) und Stefan legen sich beim «Fötzeln» mächtig ins Zeug – und werden gleich mehrmals fündig. Foto: Noah Salvetti

Clean-up-Day im Tösstal

Schüler befreien Wila von den Spuren des Litterings

Fötzeln statt Büffeln: Schülerinnen und Schüler aus Wila sind am Clean-up-Day mit Greifarm und Müllsack durch die Gegend gestreift. Dabei sind sie auch auf Unübliches gestossen.

Lukas (links) und Stefan legen sich beim «Fötzeln» mächtig ins Zeug – und werden gleich mehrmals fündig. Foto: Noah Salvetti

Veröffentlicht am: 19.09.2023 – 07.35 Uhr

Noch etwas gemächlich zotteln die Primar- und Sekundarschüler aus Wila an diesem bewölkten Freitagmorgen in Richtung Werkhof Huebwies. Doch nach einem Schoggibrötli zur Stärkung sieht alles anders aus.

Während die meisten Primarschüler in Wandermontur und gutem Schuhwerk erscheinen, dominiert bei den «Grossen» das Alltagsschuhwerk schlechthin: weisse Sneaker. Ob sie heute weiss bleiben?

Für die rund 45 Kinder und Jugendlichen ist es kein gewöhnlicher Schultag – an der elften Ausgabe des nationalen Clean-up-Day tauschen sie Schultheke gegen Abfallsack, Füllis und Arbeitsblätter gegen Greifzangen und Handschuhe.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige