Mit lautem Bellen kündigt Hofhund Gino neuen Besuch an. Im Hintergrund des Gossauer Bauernhofs surren Maschinen, der Rasen vor dem Wohnhaus wird mit einem automatischen Rasenmäher geschnitten. Ringsum leuchten die Weiden in einem satten Grün, die schwarz-weiss gefleckten Kühe grasen friedlich vor sich hin.
Aus einem Stall tritt ein sportlicher Mann hervor, mit einem scheuen Lächeln und einem kräftigen Händedruck. Der 31-jährige Bauer heisst Reto Wintsch und hat für den «Bauernkalender 2024» posiert. Als Hund Gino ihn sieht, wird er ganz zutraulich. Die Gelassenheit des Bauern ist wohl ansteckend. Reto wirkt weder eingebildet noch eitel, sondern schüchtern und zurückhaltend.
Nicht ganz unproblematisch
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.