nach oben

Anzeige

Gesellschaft
abo
Blick auf verschiedene Fussballfelder.

Bezüglich der Schützenwiese in Rüti scheiden sich die Geister. Oder zumindest die Interessen. Foto: Marcel Vollenweider (Archiv)

«Masterplan Schützenwiese»

Rütner alt Gemeinderat bemängelt Planungsweise der Gemeinde

Derzeit läuft in Rüti ein Mitwirkungsverfahren, um die Interessen in Sachen Sport- und Freizeitanlage Schützenwiese zu klären. Ein alt Gemeinderat erhebt derweil Vorwürfe – die Gemeinde habe zu lange planlos agiert.

Bezüglich der Schützenwiese in Rüti scheiden sich die Geister. Oder zumindest die Interessen. Foto: Marcel Vollenweider (Archiv)

Veröffentlicht am: 14.09.2023 – 13.26 Uhr

Agierte die Gemeinde Rüti beim Grossprojekt «Masterplan Schützenwiese» etwa planlos? Dies vermutet zumindest der ehemalige SVP-Gemeinderat Hanspeter Jacober. Als Ehrenmitglied und ehemaligem Präsidenten des FC Rüti und von dessen Gönnerverein sowie als Ehrenmitglied des Turnvereins Rüti und ehemaligem Vorstandsmitglied des Skiclubs liegt ihm die Zukunft aller Vereine besonders am Herzen.

Er möchte dem Gelände mit den drei Fussballfeldern gerne ein viertes hinzufügen, das den Normen des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) entspricht.

«Gemeinde hat planlos agiert»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Anzeige

Anzeige