Lange wurde darum gestritten, doch nun werden sie zur Tatsache: die Schranken an den Bahnübergängen in Zollikerberg. Am 22. September ist Baustart, bereits ab dem 18. September wird in unmittelbarer Nähe zur Station Zollikerberg die Baustelle installiert.
Bis ans Bundesverwaltungsgericht ging die Gemeinde Zollikon, um Barrieren bei den Forchbahnstationen Zollikerberg und Spital Zollikerberg zu verhindern.
Und auch der Quartierverein kämpfte gegen die Erstellung von Schranken. Die Angst: Der Stau auf der Forchstrasse könnte wegen längerer Wartezeiten noch gravierender und die Verkehrsbelastung fürs Quartier noch grösser werden.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.