Im Zentrum von Saland hat es noch Platz. Vor allem ein grösseres Stück grüne Wiese fällt auf, wenn man im Dorf unterwegs ist. Wie bei einem unfertigen Puzzle klafft zwischen bestehendem Wohngebiet, Tösstalstrasse und Bahnlinie eine Lücke.
Das fehlende Puzzleteil gehört zur Wohnzone und besteht aus sieben einzelnen Parzellen mit einer Gesamtfläche von knapp 10’000 Quadratmetern. In einer Verkaufsinformation der Zürcher Kantonalbank ist für das Gesamtpaket ein Richtpreis von rund 6,5 Millionen Franken angegeben.
Der tatsächliche Kaufpreis ist zwar nicht bekannt, doch befindet sich ein Baugesuch in der Bewilligungsphase. Die Azemos Property AG, eine Immobilienfirma aus dem Thurgau, tritt an, besagte Lücke im Salander Zentrum zu füllen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.