Auf jeder freien Fläche im Dorfkern von Illnau sind Marktstände, Festzelte und Fahrgeschäfte aufgebaut. Es riecht nach diesem unverkennbaren Chilbi-Duft, und im Ohr liegt die laute Musik der Tütschibahn oder vom Karussell.
Man flaniert durch die Strassen und probiert da und dort feine, zum Teil auch exotische Speisen. Viel trinken ist bei diesen Temperaturen ratsam, auch da gibt es Abhilfe an diversen Ständen.
Das Team des Schiesssportvereins Illnau-Effretikon hat im Raclette-Zelt alle Hände voll zu tun, denn trotz dem schönen Wetter werden unzählige Portionen Raclette serviert. Bei der vorherrschenden Hitze kann einiges an Energie eingespart werden beim Käseschmelzen. Für den Verein ist das Ergebnis durchaus zufriedenstellend.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.