Ein Kürbis-Heidelbeer-Pie vom Juckerhof in Seegräben, ein Gin-Tasting in der Vinothek Casa Poli in Bäretswil oder ein Mehrgang-Wildmenü im Gasthof Gyrenbad in Turbenthal: 35 Oberländer Produzenten und Gastronomen zeigen während der Genusswochen Zürioberland, was die Region an kulinarischen Schätzen zu bieten hat.
«Viele sind schon seit Jahren mit dabei», sagt Sabrina Honegger, Leiterin Geschäftsfeld Regionalprodukte beim Verein Standortförderung Zürioberland, die das Programm jeweils koordiniert. «Andere kommen hinzu und entwickeln – oft in Zusammenarbeit mit Partnern oder Lieferanten – neue Angebote.»
In der Westschweiz fest verankert
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.