Die zweite Auflage des Smart-City-Hackathons wurde an der Züri Oberland Mäss (ZOM) ausgetragen. Wer dieses Happening mitverfolgen wollte, wurde am Stand der Stadt Wetzikon von einem freundlichen Mitarbeiter auf eine abenteuerliche Reise geschickt.
«Durch den Vorhang, dann die Treppe rauf und links, ganz hinten im Glasraum.» Wie in einem Mafia-Krimi, wenn die Bösewichte in einem dunklen Hinterzimmer ihre dubiosen Pläne schmieden.
Die Spannung stieg mit jeder Stufe der sehr hohen Treppe im Wetziker Eisstadion. Beim Betreten des besagten Glasraums folgte die Ernüchterung: Hier waren weder Schummerbeleuchtung noch düstere Gestalten anzutreffen.
Möchten Sie weiterlesen?
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Digital-Abo
Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.